Maria & Arnold

Ein junges Tanzlehrer-Paar aus Hamburg, welches sich auf Kizomba & Semba  spezialisiert hat – das sind Maria und Arnold.

 

Mehr als erfolgreich in Norddeutschland, verstehen es die Beiden, ihre Leidenschaft und Begeisterung am Tanzen weiterzugeben. Fundiertes Wissen, über die Jahre erarbeitet, steht ihren Tanzschülern nicht nur zur Verfügung sondern wird auf fröhliche Art und Weise professionell vermittelt und weitergegeben. In entspannter Lernatmosphäre legen Maria und Arnold großen Wert auf Musikalität und kreative Umsetzung, ohne dabei das authentische Gefühl für den Tanz zu verlieren. Seit mehr als drei Jahren tanzen sie gemeinsam für Tudokizomba und arbeiten hart daran, den Aufbau der Kizomba-Szene voranzutreiben. Es liegt ihnen am Herz, viele Menschen zu begeistern, Hamburg und die Umgebung mit dem Kizomba-Fieber anzustecken.

Maria

...fing schon früh mit verschiedenen Tanzstilen an und stieß dann auf Kizomba - mehr als ein Strohfeuer - ein Waldbrand. Sie fühlte sich sofort mit Musik und Tanz verbunden, wollte nicht warten, bis Kizomba in Hamburg von alleine erscheinen würde und fing an Events zu organisieren. 2011 gründete sie tudokizomba um den Tanz weiterzugeben und populär zu machen. Heute, nach intensiver Auseinandersetzung und mehreren Jahren Lehrerfahrung ist sie international als Organiser und Tänzerin bekannt. Zusammen mit ihrem Tanzpartner Arnold unterrichten sie mit viel Spaß in sensationeller Atmosphäre auf internationalem Level.

Arnold

Als talentierter und erfahrener Tänzer verschiedener Stile entdeckte Arnold Kizomba und Semba nachdem er nach Europa zog und verliebte sich auf den ersten Blick. Auch Arnold fing früh mit verschiedenen Tänzen an und fing schnell Feuer für Kizomba. Er eignete sich fundiertes Wissen an um qualitativ wertvollen Unterricht geben zu können. Sein wahrlich unverwechselbares Gefühl für Rhytmen und sein Verständnis für Kizomba spiegeln sich mehr als deutlich in seinem individuellen Stil wieder. Zusammen mit Maria sorgt Arnold mehr als oft dafür, dass Zuschauer mit offenen Mündern dastehen.


WO FINDET IHR MARIA & ARNOLD in 2017

 

JANUAR

6-8 Paris

13-15 FIKI Festival Helsinki

26-29 Las Vegas Festival

 

 

FEBRUAR 

 

BLOCKED

MÄRZ

10-12 Kizomba Weekend Aarhus

17-19 Kizzmeeting Kattowice

24-26 Blocked

APRIL

30-3 Ginga Festival Hamburg

7-15 Blocked

21-23 Warsaw Kizomba Festival


MAI

6-7 Kiz4U Toulouse

12-14 Kizomba Passion Zagreb

19-21 Fiki Weekend Helsinki

JUNI

4-5 Semba Workshop Hamburg

9-11 Blocked

16-18 Criola Festival Barcelona

29-1 Blocked

 

JULI

7-9 Toma Toma Festival Bratisl.
14-15 Blocked

28-30 Zürich Kizomba Passion

AUGUST

 Dates available


SEPTEMBER

1-3 Paris Origem Festival

8-10 Maluka Weekend Vilnius

15-17 Eu amo Kizomba Croatia
29-31 Kizomba Weekend Andorra

 

OKTOBER

6-8 Kizomba Weekend Stockholm

13-15 Vamula Festival Malmö

20-22 Festival St. Petersburg

 

 

NOVEMBER

10-13 Unified Festival Luxemburg

 

DEZEMBER

14-17 CKF Lisbon