Workshops

In regelmäßigen Abständen gibt es spezielle Workshops und Festivals, die wir organisieren oder an denen wir teilnehmen. Wer Interesse hat, mit uns zu tanzen, findet hier die Informationen dazu. Die Events, die wir organisieren oder bei denen wir involviert sind, leben von den Besuchern und Tanzbegeisterten und heißen jedermann und -frau WILLKOMMEN - folgt einfach den Links und seid dabei, packt die Tanzschuhe ein und tanzt mit uns!

 

Wenn ihr euch für die Events interessiert, dann klickt auf den Flyer um zu Facebook zu gelangen oder lest euch einfach die hier präsentierten Informationen durch.
Anmeldungen bitte immer verbindlich per Email im voraus.

 

 

Bootcamp sessions: SEMBA MIT EMMANUEL (UK)

LERNINHALTE:

LEVEL:

- Vorkenntnisse und Mittelstufe in Kizomba

- Die Workshops werden nicht für Kizomba Anfänger geeignet sein.

 

INHALT:

- Semba Social vs. Semba Show

- Footwork und Style

- Ausdruck und Attitude

- schöne Kombinationen

 

WER IST EMMANUEL?

Emmanuel ist ein begabter Tänzer und vor allem auch Lehrer, der seit mehreren Jahren in Bristol die Kizomba Szene behütet und kreier. Sein Hunger nach Authentizität und Fakten macht ihn zu einem ausgezeichneten Lehrer für Kizomba und Semba, welche er mit viel Freunde und Spass unterrichtet.

 

 

 

 

 

DIE WICHTIGSTEN INFOS:

 
TERMIN

Sonntag, 26. Jan 2020, 13-16 Uhr
35€ pro Person / 60€ pro Paar

Ort:
 TASK Schauspielschule, Stresemannstrasse 163, Hamburg

 

ANMELDUNG:

Wir vergeben für Partnerworkshops nur 10 Solo Damen Plätze und schliessen dann die Anmeldung für Damen, bis die Herren nachgezogen haben. Man kann sich auf die Warteliste setzen lassen.
Für Bodymovement Bootcamps meldet ihr euch natürlich ohne Partner an.

Für Partnerworkshops bevorzugen wir Paar-Anmeldungen. Sprecht doch einfach mal eure wöchentlichen zufälligen Tanzpartner von der letzten Party an oder schnappt euch eure Kollegen aus dem Tanzkurs.

 


INFO: 

Kizomba ist ein verspielter, afrikanischer Paartanz aus Angola, welcher beeindruckt durch eine einzigartige Connection zwischen den Tanzpartnern, Musikalität und Geschmeidigkeit der Bewegungen.

 

Semba ist die Grundlage von Kizomba, man unterscheidet zwischen Semba Social (ruhigere Musik, Familientanz) und Semba Show (viel action und trickreich, schnellere Musik).

Urban Kiz ist eine Fusion in Frankreich erfunden, mit reichlich Action und Inspiration aus Kizomba und anderen Tänzen. Viel Footwork, Tricks and zackiges Bodymovement machen den Stil aufregend.

 

Tarraxinha sind die verschiedenen Hüftbewegungen, die in Kizomba integriert werden und zu ruhigeren Stücken in der Musik angewendet werden.